DIE Welt für Ihre Fotos - gestalten Sie Fotobücher, Kalender, Grußkarten, Geschenke, Wandbilder, und vieles mehr!
Informieren Sie sich über unsere Kollektionen & Serviceleistungen oder entdecken Sie verschiedene Fassungen.
Hier finden Sie unseren Fotowettbewerb, beeindruckende Bilder und Informationen zur aktuellen Ausstellung auf dem Linzer Pöstlingberg.
Bleiben Sie am neuesten Stand und melden Sie sich jetzt für unseren Hartlauer Newsletter an!
hartlauer.at verwendet Cookies damit wir für Sie ein optimales Einkaufserlebnis schaffen können. Mit der Nutzung unseres Onlineshops stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
ab 30 Euro versandkostenfrei innerhalb Österreichs
So einfach ist online bestellen bei Hartlauer

So einfach ist online bestellen bei Hartlauer

  • slide1

    1.

    Wählen Sie Ihre gewünschte Ware, indem Sie auf “In den Warenkorb” klicken. Danach geht es mit einem Klick auf „Zum Warenkorb“ weiter.

  • slide2

    2. Im Warenkorb erscheint Ihr gewähltes Produkt. Sie können die Anzahl wählen und sehen sofort den Einzel- und Gesamtpreis inklusive Mehrwertsteuer. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, den entsprechenden Gutscheincode einzugeben. Weiter geht’s mit einem Klick auf „Zur Kasse gehen“.

  • slide3

    3.
    Im Feld Kundendaten können Sie zwischen Bestellen ohne bzw. mit Registrierung wählen, oder sich als bestehender Kunde mit E-Mail-Adresse/Löwencard-Nummer und Passwort einfach einloggen.

  • slide4

    4.
    Sollten Sie noch kein Kunde bei uns sein, müssen Sie nun Ihre Daten angeben. Je nachdem, was Sie vorher ausgewählt haben, registrieren Sie sich gleichzeitig in diesem Schritt bei uns.

  • slide5

    5.

    Wählen Sie Versandart oder Abholung im Geschäft sowie Ihre gewünschte Zahlungsart.

  • slide6

    6.

    Prüfen Sie noch Ihre Bestellung und klicken Sie auf “Zahlungspflichtig bestellen”, um den Kaufprozess abzuschließen.

  • slide7

    7.

    Ihr Bestellprozess ist nun abgeschlossen. Wir senden Ihnen unmittelbar eine Bestellbestätigung per E-Mail zu.

Nächster Slide Vorhergehender Slide

FAQ

Sie finden hier die am häufigsten gestellten Fragen zum Thema Bestellung im Online-Shop. Für den Fall, dass Ihre Frage damit nicht beantwortet wurde, nutzen Sie bitte unser Online-Kontaktformular oder kommen Sie direkt in ein Hartlauer Geschäft in Ihrer Nähe. Wir sind an 160 Standorten in Österreich für Sie da!

Verfügbarkeit
Wie kann ich die Verfügbarkeit meines Wunsch-Artikels überprüfen?
Geben Sie beim jeweiligen Produkt unter „Heute in Ihrem Geschäft verfügbar“ Ihre Postleitzahl ein und klicken Sie auf „Verfügbarkeit prüfen“. Wir listen Ihnen alle Hartlauer-Geschäfte in Ihrer Nähe auf, wo Ihr Produkt lagernd und somit sofort verfügbar ist.
Warenkorb & Merkzettel
Wie kann ich ein Produkt zum Warenkorb hinzufügen?
Sie klicken bei Auswahl Ihres Produktes auf „In den Warenkorb“ und weiter „Zum Warenkorb“. Dann können Sie die Stückzahl wählen. Wir listen Ihnen den Netto- und Bruttopreis, eventuelle Versandkosten (bei einem Bestellwert unter € 30,-) sowie die Gesamtsumme Ihres Einkaufs auf. Hier können Sie auch Ihren Gutschein einlösen, indem Sie den Gutscheincode eingeben und auf „einlösen“ klicken. Wollen Sie noch mehr Produkte in den Warenkorb hinzufügen, dann klicken Sie auf „Weiter einkaufen“. Falls Sie mit Ihrer Produktauswahl fertig sind, geht`s über den Button „Zur Kasse gehen“ weiter im Bestellvorgang.

Kann ich Produkte auch auf den Merkzettel legen, wenn ich nicht registriert bin?
Nein, dazu müssen Sie registriert sein. Als Kunde können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen und Artikel zu Ihrem Merkzettel hinzufügen.
Bestellung mit/ohne Registrierung
Muss ich registriert sein, um im Online-Shop bestellen zu können?
Nein, im Hartlauer Online-Shop können Sie jederzeit ohne Registrierung und ohne Löwencard einkaufen. Klicken Sie auf „Bestellen ohne Registrierung“. Sie müssen uns nur Ihre E-Mail-Adresse, persönliche Kundendaten (Vor- und Nachname) und Ihre Rechnungsadresse bekannt geben. Dann klicken Sie entweder auf „Rechnungsadresse als Lieferadresse verwenden“ oder geben uns eine alternative Lieferadresse an. Falls Sie nicht registriert sind, aber eine Löwencard besitzen, geben Sie im Zuge der Bestellung Ihre Löwencard-Nummer ein.

Was sind meine Vorteile als registrierter Kunde?
Auch ohne Löwencard warten jede Menge Vorteile auf Sie als registrierter Nutzer. Wir können Ihnen passende Angebote vorstellen, um Ihre bisherigen Einkäufe zu komplettieren. Durch Ihre Registrierung erhalten Sie außerdem mehr Optionen bei den Bezahlmöglichkeiten.

Was sind meine Vorteile als Löwencard-Kunde?
Bereits bei Löwencard-Anmeldung sammeln Sie schon 200 Extrapunkte. Geben Sie uns Ihre persönlichen Daten (Name und Anschrift, E-Mail-Adresse, Handynummer und Geburtsdatum) bekannt. Als Löwencard-Kunde können Sie mit Angabe Ihrer Löwencard-Nummer bei jedem Einkauf Punkte sammeln. Ab einem Mindestguthaben von 2.000 Punkten sparen Sie damit bei jedem künftigen Einkauf bares Geld. Mit Ihrer Löwencard profitieren Sie außerdem von exklusiven Preisnachlässen, Vorteilen beim Handykauf sowie unserem Schlüsselfund- und Newsletter-Service. Als Löwencard-Kunde bekommen Sie auch jedes Jahr von uns ein Geburtstagsgeschenk. Mehr dazu unter "Löwencard Vorteile".
Registrierung & Löwencard
Wie registriere ich mich online?
Falls Sie noch kein Kundenkonto haben, registrieren Sie sich unter „Registrieren“. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr gewünschtes Passwort an und schon sind Sie im Zuge der Bestellung registriert. Wählen Sie weiters aus, ob Sie bereits ein Löwencard-Kunde sind oder nicht. Zusätzlich brauchen wir noch Ihre persönlichen Kundendaten und Ihre Rechnungsadresse. In einem weiteren Schritt können Sie ein Newsletter-Abo bestellen. Damit sind Sie immer auf dem neuesten Stand und erhalten die Top-Angebote von Hartlauer per E-Mail. Sobald Sie registriert sind, können Sie sich in Zukunft mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen.

Wie komme ich zu meiner Löwencard?
Ihre persönliche Löwencard bekommen Sie in jedem Hartlauer-Geschäft. Alternativ können Sie Ihre Löwencard auch online unter "Löwencard anfordern" anfordern.

Ich habe mein Login-Passwort vergessen, was nun?
Kein Problem, Sie können ein neues Passwort einrichten. Klicken Sie im Login-Bereich auf das Fragezeichen wo Sie normalerweise Ihr Passwort eingeben. Anschließend öffnet sich die "Passwort vergessen" Seite und hier geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Löwencard-Nummer ein. Nachdem Sie den 'Passwort anfordern'-Button angeklickt haben, schicken wir Ihnen eine E-Mail zu, mit der Sie Ihr Passwort ändern können. Als Löwencard-Kunde bekommen Sie einfach ein neues Passwort zugeschickt.
Versand & Lieferung
Kann ich mir meine bestellte Ware auch nach Hause zustellen lassen?
Ja, Sie können sich jedes Produkt aus dem Hartlauer Online-Shop bequem direkt zu Ihnen nach Hause liefern lassen. Geben Sie einfach Ihre Rechnungsanschrift oder eine alternative Lieferadresse Ihrer Wahl an. Achtung bei Angabe Ihrer Rechnungs- und Lieferadresse, denn Hartlauer liefert bestellte Produkte nur innerhalb von Österreich und Deutschland aus.

Wie lange dauert die Zustellung?
Die Lieferzeiten betragen in den meisten Fällen 2 bis 5 Werktage, können bei einzelnen Artikeln jedoch auch länger ausfallen.

Welche Liefersicherheit habe ich?
Die Lieferung der Ware erfolgt auf Kosten des „Bestellers“ ab Laderampe/Erstversand. Die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware geht an Sie über, sobald die Ware an Sie oder an einen von Ihnen bestimmten Dritten abgeliefert wird.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten belaufen sich innerhalb Österreichs bei einem Warenwert von unter 30 Euro auf € 8,90,- . Ab einem Einkaufswert von 30 Euro verrechnen wir innerhalb Österreichs keine Versandkosten und ab 100 Euro Bestellsumme übernehmen wir sogar die Nachnahmegebühr für Sie! Bei einer Lieferung nach Deutschland berechnen wir immer € 8,90,-.
Abholung
Kann ich meine Ware direkt im Geschäft abholen?
Ja, Sie können Ihr bestelltes Produkt selbstverständlich auch im Hartlauer-Geschäft in Ihrer Nähe abholen. Prüfen Sie die Sofortabholung gleich bei dem jeweiligen Produkt! Geben Sie Ihre Postleitzahl und einen Umkreis von 5, 10 oder 20km an und klicken Sie auf „suchen“. Wir listen Ihnen alle Hartlauer-Geschäfte in unmittelbarer Umgebung auf, aus denen Sie den entsprechenden Standort auswählen können. Holen Sie Ihre Ware dort während der Öffnungszeiten gegen Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises ab!
Bezahlung
Welche Optionen habe ich bei der Bezahlung?
Sie können sowohl für die Zustellung nach Hause als auch die direkte Abholung im Geschäft zwischen folgenden Zahlungsarten auswählen: Sofortüberweisung, Kreditkarte, EPS Online-Überweisung, Paybox und PayPal. Alle Bezahloptionen im Online-Shop von Hartlauer sind gebührenfrei. Bei Zustellung können Sie aber auch für € 3,50 per Nachnahme bezahlen. Nähere Infos dazu finden Sie unter "Zahlungsarten".
Prüfen & Bestellen
Wie kann ich meine Bestellung vor dem Kauf überprüfen?
Nachdem Sie Ihre Zahlungsart ausgewählt haben, können Sie alle Daten Ihrer Bestellung (Rechnungs- und Lieferadresse, Produkte, Einzel- und Gesamtpreis, Zahl- und Versandart) kontrollieren und bei Bedarf ändern. Zum Abschluss Ihrer Bestellung klicken Sie auf den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ und geben Sie die je nach Zahlungsart erforderlichen Daten ein.

Wie weiß ich, ob die Bestellung geklappt hat?
Sobald Ihre Bestellung abgeschlossen ist, erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Rückgabe & Geld zurück
Thema Reklamationen: Die im Online-Shop bestellte Ware kann innerhalb von 14 Tagen ab Übernahme retourniert werden (Tag des Erhalts nicht mitgezählt). Sie können laut dem bei Hartlauer gültigen Rücktrittsrecht die Ware entweder an Hartlauer zurückschicken (Adresse – siehe unten) oder im Hartlauer-Geschäft Ihrer Wahl zurückgeben. Bitte senden Sie die Ware bei der Rückgabe unbedingt in Originalverpackung zurück! Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung tragen Sie.

Hartlauer Handelsges.m.b.H
Wienerstraße 10
3300 Amstetten
Österreich

Bekomme ich bei Rückgabe mein Geld zurück?
Ja, der Kaufbetrag wird Ihnen laut Rücktrittsrecht nach der Zustandskontrolle und der technischen Prüfung rückerstattet. Für die Rückzahlung verwenden wir, wenn möglich, den Zahlungsweg, welchen Sie bei Ihrer Bestellung genutzt haben (bei Nachnahme wird der Betrag zurück überwiesen). Haben Sie die Ware vor der Reklamation über die bloße Inbetriebnahme hinaus benutzt, werden wir eine mögliche Wertminderung bei der Rückerstattung geltend machen.
Die Hartlauer-Garantie
Welche Garantien gewährleistet mir Hartlauer?
Sollte es in irgendeiner Form Grund zur Beanstandung eines bei Hartlauer Online gekauften Produktes geben – über 1.500 Mitarbeiter in 160 Hartlauer-Geschäften österreichweit sind für Sie im Einsatz. Ein kompetenter Hartlauer Mitarbeiter ist immer in Ihrer Nähe. Kommen Sie einfach vorbei und nehmen Sie unseren löwenstarken Service in Anspruch! Wir übernehmen die Kommunikation mit dem Hersteller und den Transport zur Fachwerkstätte.

Gibt es spezielle Garantien?
Im Bereich Foto haben wir eine einzigartige Hartlauer-Garantie für Sie. Denn auf alle Kameras bieten wir Ihnen 3 Jahre Garantie zu gleichen Konditionen wie der Hersteller.